lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Salon de Vulcan"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der "Salon de Vulcan" war ein Bordellzimmer, in dem eine Falle in Form eines Sessels aufgestellt war. Wer immer sich hineinsetzte, verlor den Boden unter den Füßen und konnte so leicht gefesselt werden. Eine wörtliche Schilderung:

"Setzte man sich hinein, so drehte sich sofort eine Klappe. Die betreffende Person sank nach rückwärts, mit gespreizten Beinen, die an den Seiten gefesselt wurden."

Die Erfindung des Sessels geht angeblich auf einen Herrn de Fronsac zurück, der den Sessel verwendete, wenn eine Frau ihm nicht sofort zu Willen war.

Ein solches Zimmer soll sich beispielsweise im Bordell der Madame Gourdan in Paris befunden haben.

Vergleiche: Vergewaltigungssessel.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.