lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Vollblutfrau"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Vollblutfrau stammt aus dem Anzeigenjargon der Bekanntschaftsanzeigen und deutet auf eine Frau hin, mit der man guten Sex haben kann. Der Ausdruck stammt noch aus den 1950er Jahren, als man nicht davon ausging, dass Frauen überhaupt keine sexuelle Gelüste hatten, sondern annahm, dass man sie dazu stets erst überreden musste. Die "Vollblutfrau" wird häufig mit dem Attribut "reif" angeboten - ist es die einzige Bezeichnung für sie, ("Vollblutfrau sucht)", so ist zu erwarten, dass sie kaum mehr als ihre "Vollblütigkeit" in die Waagschale werfen kann.

Gelegentlich gibt es bei diesem Begriff Irritationen, weil sich auch Huren als Vollblutfrauen anbieten.

Man muss deshalb - wie auch bei anderen Begriffen, auf Mehrdeutigkeit achten.

  • Beispiel mehrdeutig: "Blonde Vollblutfrau sucht einen gut situierten Mann". (Die Anzeige wird durch "Vollblutfrau" und "gutsituiert" mehrdeutig).
  • Beispiel eindeutig erotisch: "Mann, 33 athletische Figur, sucht vollbusige Vollblutfrau für gelegentliche Treffen"
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.