lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Vergewaltigungssessel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der sogenannte "Chinesische Vergewaltigungssessel" ist vermutlich nicht chinesisch, und es bestehen auch Zweifel daran, ob es sich wirklich um ein Möbelstück handelt, mit dessen Hilfe Vergewaltigungen durchgeführt werden konnten.

Erstaunlicherweise wird immer wieder berichtet, dass diese Sessel in "Romanen" beschrieben werden, die angeblich aus dem 18. Und 19. Jahrhundert stammen.

Es gibt aber eine relativ verlässliche Schilderung eines solchen Sessels aus dem Jahr 1784, indem es heißt, dass im Pariser Bordell der Madame Gourdan ein solches Instrument in Gebrauch war, und zwar in deren "Salon des Vulcan". Die Schilderung des Zeitzeugen:

"Setzte man sich hinein, so drehte sich sofort eine Klappe. Die betreffende Person sank nach rückwärts, mit gespreizten Beinen, die an der Seite gefesselt wurden." Es soll sich nicht um ein frivoles Bordellspiel, sondern um tatsächliche Vergewaltigungen gehandelt haben, denn der Erfinder des Stuhls, ein gewisser Herr de Fronsac, soll alle Mädchen, die ihm Widerstand leisteten, mithilfe dieses Stuhls "verführt" haben, wie man damals verniedlichend sagte.

Zudem berichtet der Zeitzeuge, der Sessel habe sich in einem besonderen, abgeschiedenen Teil des Bordells befunden, sodass "die Schmerzensrufe und durch Weinen und Schreien verursachtes Geräusch auf keine Weise von Außenstehenden gehört werden konnte".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.