lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Versteigerungen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Versteigerung oder Auktion ist ein kaufmännischer Begriff. Bei Auktionen werden Waren (neuerdings auch Dienstleistungen) nicht zu einem festgesetzten Preis verkauft, sondern zu einem Gebotspreis. dadurch kann manchmal ein höherere Preis erzielt werden. Näheres zur allgemeinen Auktionen entnehmen Sie bitte Wikipedia.

Versteigerungen von Personen

Kein Mensch darf wirklich versteigert werden - das wäre Sklaverei und würde gegen die Menschenrechte verstoßen. Im Bereich der Erotik und auch für Benefizveranstaltungen finden jedoch spielerische Versteigerungen statt, bei dem man eine Person für eine Arbeitsleistung, aber auch für sexuelle Aktivitäten, ersteigern kann. Im BDSM-Bereich spricht man auch heute noch von "Sklavenauktionen".

Versteigerungen von erotischen Dienstleistungen

In Ländern, in denen das Angebot sexueller Dienstleistungen erlaubt ist, dürfen solche Leistungen oft auch per Versteigerung angeboten werden. Manchmal bieten Senderinnen ihre Zeit zum erotischen Gespräch an, doch zumeist bieten sich Huren für persönliche erotische Dienstleistungen aller Art an.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.