lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Verführer"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Veraltete Sichtweise

Mann, der (meist) eine Frau verführt. Verführungen waren lange Zeit beliebte Männervergnügen - man verführte Frauen einfach deshalb, weil man sich am Erfolg weidete. Verführungen aus anderen Gründen (Intrigen, Abwertungen) sind selten gewesen.

Neue Sichtweise

Seit einigen Jahren wird angenommen, dass Männer bei der freien Partnerwahl gar nicht als Verführer auftreten können. Nur in Gesellschaften, in denen "Töchter unter Verschluss" gehalten wurden, ergab sich der Reiz, die Töchter zu "knacken".

Frauen als geborene Verführerinnen

Frauen sind geborene Verführerinnen, das heißt, sie lernen dies nicht im sozialen Miteinander, sondern haben die angeborene Fähigkeit, erotische Kontakte herzustellen. Sie wissen es aber oft nicht, insbesondere natürlich als Jugendliche, wodurch merkwürdige Konstellationen erzeugt werden können.

Die Idee, dass Männer verführen, kommt daher, weil der Mann den ersten „verbalen“ Schritt tun sollte: er „spricht sie an“. Das Ansprechen ist aber nicht Ursache, sondern Folge einer vorausgegangen Verführung durch die Frau, so dass der Eindruck entsteht, der Mann habe den Flirt begonnen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.