lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Hobbyhure"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Fälschlich gebrauchte Bezeichnung für eine Hure, die nicht vollberuflich als Hure arbeitet, sondern im Nebenerwerb. Die Erotikbranche liebt den Begriff Hobbyhuren, weil er suggeriert, dass es sich um „ganz gewöhnliche Frauen“ handelt, die aus Liebe zum Sex (aus einem „Hobby“) sexuelle Dienstleistungen anbieten. In Wahrheit ist eine Hobbyhure eine Teilzeithure, oft sogar eine Vollzeithure, die unter falscher Flagge segelt.

Dass Hobbyhuren "spontanen Sex" gegen Geld bieten, ist eine urbane Legende, die ebenfalls von der Branche gestützt wird, aber keinen realen Hintergrund hat.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.