lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Hofknicks"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der echte Hofknicks

Der echte Hofknicks besteht im Einknicken der Knie vor einer Respektsperson, namentlich bei Hofe, der von Damen als Ehrenbezeigung auszuführen war. Sowohl dieser Hofknicks wie auch das Niederknien gehört zu manchen erotischen Rollenspielen, ohne dass BDSN-Aktivitäten involviert wären.

Der symbolische Hofknicks

Aus dem Bürgertum, das den Adel zu imitieren versuchte, ist der "liebe" Knicks für Mädchen und junge Frauen zur Begrüßung bekannt. Dabei knickt das Mädchen mit einem Knie leicht vor der "Respektsperson" ein.

Die Folter, als Hofknicks verniedlicht

Nur im extremen BDSM-Bereich wird der Begriff "Hofknicks" für eine Foltermethode verwendet, die "Aufzug" heißt und im BDSM-Bereich schon von grund auf als "Strappado" verhüllt wird - der Begriff "Hofknicks" soll weiter verschleiern, dass es sich um eine gefährliche Foltermethode handelt - auch dann noch, wenn sie im "gegenseitigen Einvernehmen" ausgeführt wird.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.