lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Höschen Runter!"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

In der häuslichen Züchtigung war umstritten, ob die Schläge auf das Höschen oder auf den nackten Hintern angewendet wurden. Allgemein war man der Meinung, dass es nicht schaden würde, die Strafe auf dem nackten Hinter zu vollziehen - doch später erinnerte man sich daran, dass man das Schamgefühl verletzen könnte, insbesondere das der jungen Mädchen während und nach der Pubertät.

Die Anweisung, vor der Bestrafung das Höschen auszuziehen, wurde aber auch danach gezielt eingesetzt, um die zu bestrafenden zusätzlich zu beschämen. Zumeist war die Präsentation des nackten Gesäßes vor der Dienstherrschaft oder auch nur der eigenen Mutter eine größere Strafe als die Schläge selber. In zahllosen erotischen Romanen wird die Situation des Entkleidens detailliert und sehr pikant beschrieben.

"Höschen runter" in erotischen Rollenspielen

In erotischen Rollenspielen ist das Entkleiden, insbesondere aber das "Höschen herunterziehen" der Kernpunkt der Selbstüberwindung, weil danach die Strafe unweigerlich vollzogen wird.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.