lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Wahre Liebe Wartet"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine angeblich christlich motivierte Keuschheitsbewegung aus Amerika. Die Ursprünge legen in der amerikanischen Babtistenkirche, in der ein gewisser Richard Ross die Idee 1993 mit großem Aufwand ausgerufen hatte.

"Wahre Liebe Wartet" propagiert die völlige sexuelle Enthaltsamkeit ("Keuschheit") vor der Ehe. Dies gilt nach Ansicht der Grupep auch für Paare, die fest zusammen leben oder gar verlobt sind. Nur die Eheschließung vor einem Priester (christliche) Ehe berechtigt nach Meinung der Gruppe zum Geschlechtsverkehr.

Die Gruppe wurde vor allem bekannt, weil sie von sehr jungen Menschen einen Schwur vor Gott verlangt.

"Mit Gottes Hilfe verspreche ich ab heute vor Gott, mir selbst, meiner Familie, meinen Freunden und meinem zukünftigen Ehepartner, bis zum Tag meiner biblischen Heirat sexuell enthaltsam zu leben".

Dieser Schwur kann als religiöser Meineid verstanden werden, weil die jungen Menschen in dem Alter, in dem sie den Schwur leisten, die Tragweite dieser Entscheidung noch gar nicht beurteilen können.

Aus theologischer Sicht ist die Auffassung der "Wahre Liebe Wartet"-Leute völliger Unfug. Gott hat den Menschen keinerlei Auftrag gegeben, mit der Sexualität bis zur Ehe zu warten. Dies ist vielmehr eine Auffassung des Apostels Paulus.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.