lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Pledge"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein "Pledge" ist ein Gelübde. Es ist in Zusammenhang mit der US-amerikanischen Bewegung "True Love Waits" bekannt geworden. Diese Organisation versucht junge Menschen dahin gehend zu beeinflussen, mit dem Geschlechtsverkehr bis zu einer "biblischen Ehe" zu warten.

Da es "biblische Ehen" nicht gibt, sondern nur Religionszeremonien, die symbolisch eine Eheschließung vor Gott zelebrieren, ist das Gelübde unsinnig und wertlos.

In den letzten Jahren wurde das "Dating Pledge" in dne USA an Schulen sehr stark propagiert. Es enthält, folgende Thesen:

Ich gelobe, meine Freundin oder meinen Freund immer respektvoll zu behandeln, ihn oder sie niemals körperlich, verbal oder emotional zu verletzen, sie oder ihn werde zu manipulieren noch zu kontrollieren und stets verantwortlich für mein Handeln zu sein.

Das Wort "Dating Pledge" wurde ein Deutschland fälschlich auch als "Liebespfand" bezeichnet. Eine derartige Bezeichnung ist allerdings in englischsprachigen Ländern ungebräuchlich. Dort heißt ein solches Pfand "Pledge of Love".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.