lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Vergewaltigungsdrogen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Vergewaltigungsdrogen sind chemische Stoffe, die ursprünglich in der Psychiatrie oder der Chirurgie eingesetzt wurden. Aus Sicherheitsgründen wird hier der Name der hauptsächlich verwendeten Drogen nicht genannt. Es handelt sich jedoch in der zumeist verabreichten Form um eine Tablette, die wasserlöslich und geschmacksneutral ist und den Opfer in alkoholischen Getränken verabreicht wird.

Durch die Verbindung mit Alkohol tritt dann der Effekt des Gedächtnisverlustes ein - die Opfer erinnern sich später nur noch bruchstückhaft an den Tathergang. Da sich die meisten der verwendeten Stoffe im Körper nur schwer nachweisen lassen, ist es oft nicht mehr möglich, den Beweis anzutreten, dass eine Vergewaltigungsdroge eingesetzt wurde.

Die einzige möglich Vorbeugungsmaßnahme besteht darin, sich nicht von Fremden in Bars oder auf Partys zu offen dargebotenen Getränken einladen zu lassen.

Diskussion um die Vergewaltigungsdrogen

Es gibt berechtigte Zweifel daran, ob die in Frage kommenden Drogen tatsächlich gezielt als Mittel eingesetzt wurden, um Frauen willenlos zu machen. Es ist ebenso möglich, dass diese oder andere Drogen von den Frauen ohne Fremdeinfluss genommen wurden und sie im anschließenden Zustand der Leichtfertigkeit Geschlechtsverkehr mit Fremden hatten. Dafür spricht, dass so gute wie alle bekannten Vergewaltigungsdrogen auch als illegale Patydrogen konsumiert werden.

Quelle: medical tribune

  • Synonym: Date Rape Drug.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.