lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sexuelle Symbole"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Welt der sexuellen Symbole ist vielfältig, denn neben Phallus- und Vaginadarstellungen gibt es zahllose Symbole, die oft nur eingeweihten bekannt sind. Einige sexuelle Symbole bestehen jedoch seit alters her. So galt der Vogel auf mittelalterlichen Darstellungen als untrügliches Zeichen, dass die Darstellung einen erotischen Hintersinn hatte. Erst später wurde die Katze zum Symbol weiblicher Sinnlichkeit.

Die Spreizung von Zeigefinger und Mittelfinger ist stets ein deutliches Zeichen für die Bereitschaft der Frauen gewesen, "die Beine breitzumachen" und eine ähnliche Bedeutung hat das Ausformen von Zeige- und Mittelfinger zu einem "O", wie dies beispielsweise in den Gemälden der Schule von Fontainebleau dargestellt wird. Auch der Maler Harry Holland hat solche Symbole verwendet. (Bild). Wird auch noch der Zeigefinger in das "O"-Symbol eingeführt, kann kein Zweifel mehr über die Bereitschaft der Dame bestehen, dem Herrn sexuell zu Diensten zu sein.

Liebessymbole

Um die Liebe zueinander symbolisch darzustellen, wurden in früheren Zeiten auch Gegenstände verwendet. Typisch ist neben dem Verlobungsring angelsächsischen Stils auch das Liebespfand. Im weiteren Sinne gehören auch Freundschafts-, Verlobungs- und Eheringe generell dazu.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.