lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sexblog"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Sexblog ist ein zunächst einmal lediglich eine Webseite, die mit Blogsoftware betrieben wird und sexuelle Themen beinhaltet. Zu Beginn der Bloggerwelle ging es bei Sexbloggern vor allem um die Selbstdarstellung. Dabei eröffneten sowohl Casanovas wie auch lustvolle Frauen Blogs, um über ihr Liebesleben zu berichten. Nach dem großen Erfolg solcher Blogs zogen auch Huren, Telefonsex-Betreiberinnen (Senderinnen), Stripperinnen und Autoren nach. In jüngerer Zeit wurde praktisch der gesamte Bereich der neuen Erotik-Medien auf Blogsoftware umgestellt, zuletzt das größte erotische Neuheiten-Blog, Fleshbot. das wohl berühmteste aller Sexblogs ist das des Callgirls "Belle de Jour", das nicht nur in Buchform, sondern auch in einer Verfilmung verwertet wurde.

Auch unsere Redaktion betreibt Blogs

Da Blogs im Journalismus eine immer größere Rolle spielen, wurde 2008 auch das stilvolle deutsche Blog "mehrhaut" begründet, das sexuelle News und Sachthemen in dezenter Form bringt. Damit machen wir ausnahmsweise einmal Eigenwerbung: Es ist das Blog zu diesem Lexikon.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.