lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schmerz"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Viele Menschen empfinden eine mehr oder weniger große Lust am Schmerz, wobei die Empfindungen individuell unterschiedlich sein können.

Schmerz als lustvolle Erfahrung

Zunächst kann man die Lust am Schmerz selbst beobachten - der Körper giert nach jedem neuen Schlag, der sehnsüchtig erwartet, gleichwohl aber auch gefürchtet wird.

Schmerz als Strafe im Rollenspiel

Dann gewinnen viele Menschen Lust daran, nackt oder unterworfen gestraft, gepeitscht oder gar gefoltert zu werden, besonders, wenn dies durch das andere Geschlecht geschieht. Vielfach will der Unterworfene dabei bis an seine physischen Grenzen gehen.

Schmerz und Endorphine

Schließlich entsendet der Körper bei anhaltendem Schmerz drogenähnliche Substanzen (Endorphine), die rauschhafte Zustände auslösen können ("Fliegen" als sinnlicher Zustand).

Liebesschmerz

Nicht nur in der Schnulze, sondern auch in der Dichtung ist oft von "Liebesschmerz" die Rede. Damit ist zumeist die Sehnsucht oder die schmerzvolle Erfahrung einer unerfüllten Liebe gemeint.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.