lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Jungfrau"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ursprünglich war die Jungfrau nichts als die junge Frau, die unverheiratet Frau, die Tochter, die junge Bedienstete. Erst später benutzt für eine Frau, die noch keinen regulären Geschlechtsverkehr hatte.

Das Wort verliert an Bedeutung, weil "eine Jungfrau sein" nur medizinisch und dort auch nur bei Frauen eindeutig ist, in der Empfindung jedoch nicht.

Eine allgemeine Deutung wäre: "Ein Frau vor ihrem ersten Geschlechtsverkehr", wie Wikipedia vorschlägt, während man früher nur eine Frau mit intaktem Jungfernhäutchen als "echte" Jungfrau ansah.

Wenn die Deutung "vor ihrem ersten regulären (vaginalen) Geschlechtsverkehr" richtig ist,können sich Frauen, die bereits Dildos benutz haben oder Oral- und Analverkehr hatten, also getrost noch Jungfrau nennen. Manche Frauen gehen deshalb dazu über, sich als "Volljungfrau", oder "Oraljungfrau", "Analjungfrau" oder ähnliches zu bezeichnen.

Das männliche Pendant hieß früher einmal "Jüngling". Heute ist eine "männliche Jungfrau" entweder ein Mann, der noch keinen vaginalen Geschlechtsverkehr mit einer Frau hatte oder aber ein Mann, der noch keinen passiven Analverkehr hatte. ("Analjungfrau").

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.