lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Eiserne Jungfrau"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die legendäre "eiserne Jungfrau" zu Nürnberg soll ein mittelalterliches Foltergerät gewesen sein - in der Literatur fehlen aber jegliche Hinweise auf solche Geräte, so dass anzunehmen ist, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt.

Nicht auszuschließen ist hingegen, dass es sich bei der "Jungfrau" um ein Strafmaßnahme der Femegerichte handelte. Demnach musste der junge Mann von Stand, der sich vermutlich "unzüchtig" mit einem anderen Mann eingelassen hatte, "die Jungfrau" küssen.

Diese "Jungfrau" soll eine Art Tötungsmaschine gewesen sein, die den Jüngling nach dem "Kuss" mit Messern umschloss und dabei tötete, um seine Überreste hernach im Meer oder einem Fluss verschwinden zu lassen. Zu diesem zweck sollen diese Maschinen immer oberhalb eines Gewässers angeordnet gewesen sein.

Die Wahrheit über die "Jungfrauen" wird wohl immer im Nebel der Geschichte entschwinden - denn das "innere Wissen" vieler Geheimgesellschaften blieb eben geheim - so war es ja auch gedacht.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.