lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Hals"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Halserotik spielt eine umso größere Rolle, je weniger Haut ansonsten vom Körper gezeigt wird. Ist der Körper bei Frauen ansonsten völlig verhüllt, so bleibt die Nacktheit des Halses, die stimulierend wirkt. Ähnliches kann man auch von nackten Füßen sagen.

Der erotisch wirksame Hals

In der Regel wird der Hals heute wirksam in Verbindung zum Dekolletee (Dekolleté, Ausschnitt). Man schmückt ihn auch, um erotisch attraktiver zu sein. Halsketten werden entweder ebnutzt, um die Schönheit des Halses selbst hervorzuheben, oder durch Anhäger auf die Brust zu verweisen.

Der Hals in der Vampirerotik

Der Hals spielt besonders in der Vampirerotik eine große Rolle - zumal dabei der Hals "markiert" wird. Dies tun gelegentlich auch junge Leute, indem sie ihren Partner "Knutschflecken" am hals machen.

Der Hals als Element der BDSM-Kultur

In der BDSM-Kultur spielt der Hals eine ebenso große, wenn nicht gar größere Rolle als in der allgemeinen Erotik. Man hat dort besondere Schmuckhalsbänder und modifizierte Hundehalsbänder, aber auch solche, die zum Fesseln oder Strafen dienen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.