lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Halbnackt (Halb nackt)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Halbnackt oder "Halb nackt" ist ein populärer Ausdruck für eine teilweise Nacktheit, der für sehr unterschiedliche Zustände des teilweise bekleideten Körpers genutzt wird. Zudem wird er geschlechtsbezogen unterschiedlich verwendet.

Halbnackt bei Männern

Bei der Darstellung von Männern kommt der Begriff so gut wie nicht vor. Von einer "halb nackten" Darstellung spricht man bestenfalls dann, wenn zum Beispiel das Gesäß deutlich zu sehen ist und lediglich der Penis verhüllt wird.

Halbnackt bei Frauen

Frauen gelten als "halb nackt" wenn sie:

- Knappe Bikinis tragen.
- Den Oberkörper nackt zeigen
- Durchsichtige Kleidung tragen
- Das Gesäß zeigen, aber die Scham verhüllen

Der Begriff "halb nackt" ist sehr dem Zeitgeschmack unterworfen - wo gestern noch ein nackter Fußknöchel Anstoß erregte, kann es morgen schon eine nackte Brustwarze sein.

Vergleiche: Nackt

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.