lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Hacken"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als Synonym für "Vögeln"

Extrem unflätiges Wort für den Geschlechtsverkehr - vom Vorbild des Spechts, der an der Borke hackt. Bis in die 1950er Jahre sehr gebräuchlich, dann kaum noch.

Hacken - das Fersenbein

Mundartlich wird das Fersenbein "Hacken", Hackn oder Haxen genannt. Wie in Süddeutschland üblich, ist der Fuß auch ein Synoynm für das Bein, sodass mit "Haxen" oft auch die Beine gemeint sind.

Hacken - hohe

Hochhackige Schuhe haben bei Schuhfetischisten eine stark erotisierende Wirkung - aber auch andere Männer reagieren sehr stark auf große, schlanke, langbeinige Rockträgerinnen,die "hochhackige Schuhe" tragen - heute zumeist als "High Heels" bezeichnet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.