lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gerontophilie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Gerontophilie bezeichnet die Liebe eines jüngeren Menschen zu einem deutlich älteren. Wörtlich übersetzt bedeutet es "Greisenliebe".

Wie bei allen Begriffen ähnlicher Art ist zu bezweifeln, dass die Gerontophilie ein streng wissenschaftlicher Begriff ist. Es könnte sich auch um eine Art "Etikett" handeln, dass man dieser Art von Beziehungen einmal gegeben hat.

Besonders spektakulär ist stets die erotische Beziehung eines sehr alten Mannes zu einer deutlich jüngeren Frau, wobei Altersunterschiede bis zu 40 Jahren vorkommen. Insbesondere die Boulevardpresse versucht, solche Beziehungen auszuwalzen und über die Motive zu spekulieren - in Wahrheit kennen aber nur die Beteiligten ihre Motive, die höchst unterschiedlich sein können.

In den Beziehungen zwischen "älteren" Frauen und jungen Männern zählen bereits Altersunterschiede von 10 Jahren und mehr als bemerkenswert. In diesem Zusammenhang wird in der Erotik und in der Pornografie auch von MILFs und Cougars gesprochen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.