lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gezahnte Vagina"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die gezahnte Vagina im Küchenlatein auch als Vagina Dentata bezeichnet, ist eine Schreckensvorstellung der Vagina als penisfressendes Ungeheuer. In der Fantasievorstellung, die der Legende von der gezahnten Vagina zugrunde liegt, hat die Vagina Zähne, die sich in den Penis krallen und ihn zerfleischen.

In der Blütezeit der Psychoanalyse war die gezahnte Vagina ein beliebtes Motiv - sie wird aber auch in der Kunst noch gerne verwendet, um Wahnvorstellungen im Zusammenhang mit dem Geschlechtsakt darzustellen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.