lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Älteste Gewerbe der Frau"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als ältestes Gewerbe der Frau gilt die Tempelprostitution. Die Hetären wurden später im alten Griechenland tatsächlich als Gewerbetreibende anerkannt, um Steuern einnehmen zu können. Feministinnen widersprechen der Deutung des Hurenberufs als dem "ältesten Gewerbe der Frau" allerdings vehement und nennen andere Gewerbe wie Backen und Brauen.

Der Begriff diente allerdings her zur Umschreibung des Hurenberufs, da man Namne wie "Huren" oder "Prostitution" nicht in den Mund nahm, sprach man eben vom "ältesten Gewerbe" oder nur vom "Gewerbe".

Beispiel: (aufgeschnappt) "Ach, sie ist doch nur eine Frau aus dem Gewerbe".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.