lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Flat Rate (Flat Rate oder Pauschalpreis)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine Flat Rate ist generell ein Pauschalpreis, also ein Tarif, in dem nicht jede Leistung separat berechnet wird, sondern in dem alle Leistungen, die der Kunde innerhalb einer bestimmten Zeit in Anspruch nimmt, pauschaliert werden.

Die Flat Rate im Bordell.

In den letzten Jahren eröffneten zahlreiche Bordellbesitzer Häuser, in denen Billig- oder Pauschaltarife angeboten wurden. Teils werden auch einfach "Happy Hour"-Tarife annonciert.

Während Blligbordelle (Discountbordelle) einfach günstigere Halbstundensätze (etwa 30 - 50 Euro) anbieten, locken die Häuser mit Pauschaltarifen oder Flatrates damit, dass man "alles inklusive" für etwa 100 Euro pro Tag bekommt - zur "Happy Hour" sogar noch für einen günstigeren Tarif (gegen 70 Euro).

Diese Tarife dienen in erster Linie dazu, die Anwesenheit der dort tätigen Damen ökonomischer zu nutzen, Sie werden aber oft als "Wohltaten" gegenüber den Kunden, insbesondere "schlechter verdienenden" Männern gepriesen und können dann auch reißerisch wirken.

Kritik an der Flat Rate im Bordell

Die neuen Tarife (FlatRate) haben teils starke öffentliche Proteste ausgelöst, weil die Prostitutionsgegner meinen, dass bei diesen Tarifen nur noch dann ein ökonomischer Erfolg erzielt werden könne, wenn die Frauen zu "Dumpingpreisen" arbeiteten. Der durchschnittliche Lohn in solchen Häusern führt nach Presseangaben zu Nettoeinkünften der Frauen zwischen 200 und 300 Euro pro Tag, wobei eine Pauschale von gegen 150 Euro als "tägliche Garantie" gezahlt wird. Dies entspricht etwa drei bis vier "Durchgängen" im Discountbordell.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.