lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Flaschendrehen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Flaschendrehen ist ein erotisches Gesellschaftsspiel, in der Mitte des 20. Jahrhunderts sehr beliebt und auch heute noch in der Jugend verbreitet. Die Teilnehmer sitzen dabei im Kreis, und eine leer Flasche wird gedreht. Derjenige, auf den der Hals nach dem Drehen zeigt, muss ein "Pfand abgeben", also meist ein Kleidungsstück. Früher ging es darum, junge Frauen zu entblößen, damit sie leichter "zugänglich" wurden. Heute eher ein gemeinsames Partyspiel, um ein Alibi zu haben, nackt zu sein.

Das Spiel kann auch mit Spielkarten oder Ereigniskarten gespielt und erweitert werden. Dabei ergeben sich größere Manipulationsmöglichkeiten.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.