lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Fetischist"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Fetischist im echten Fetischismus

Ein Fetischist ist ein Liebhaber eines Fetisch (eines Gegenstandes, in dem er sein Lustobjekt sieht). Im übertragenen Sinn heute aber auch ein Mensch, der bestimmte Materialen oder Gegenstände an Frauen liebt, wobei es meist entweder der visuelle Eindruck, die Berührung oder der Geruch ist, der stimuliert. Ebenso werden als Fetischisten Menschen bezeichnet, die ganz auf einen Körperteil fixiert sind und dabei die Person vergessen.

Der Fetischist im Volksmund

Der Begriff des "Fetischisten" ist heute von der Psychoanalyse und der Psychiatrie in den Volksmund abgewandert. Das äußert sich zum Beispiel in Begriffen wie "Fetischbekleidung", die ehere eine Moderichtung repräsentieren und Sätzen wie "alle Männer sind Fetischisten" im Sinne von "alle Männer lieben schöne Unterwäsche".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.