lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Cuckold"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Cuckold ist ein Begriff aus dem Englischen: Wenn ein Mann dabei (meist lustvoll, gelegentlich demütig) zusieht, wie seine Frau oder Geliebte von einem anderen Mann sexuell befriedigt wird. In zahlreichen erotischen Romanen wird das Phänomen "Cuckold" geschildert, unter anderem in "Venus im Pelz".

Die Cuckold-Schilderungen gehen meist davon aus, dass diese Situation vom "gehörnten" (Hahnrei) Ehemann so gewünscht wird. Meist gefesselt, so dass er weder eingreifen kann noch sich selbst befriedigen kann, sieht der Ehemann aus der Nähe (manchmal hautnah) zu, wie der Penis des Liebhabers in die Frau eindringt.In der erotischen Cuckold-Literatur kommt es dabei auch zur Bisexualität.

Im weiteren Sinne ist mit Cuckold das "Zuschauen" beim Geschlechtsverkehr eines Paares gemeint. Wifesharing (Frauentausch) oder Wifeswapping kommt dabei nicht vor - die Frau verkehrt also nicht mit beiden Männern bei gemeinsamer Anwesenheit.

Es gibt derzeit keinen deutschen, völlig übereinstimmenden Begriff für Cuckold. Im Englischen (aus dem Französischen) von "Coucou", der Kuckuck.

  • Vergleiche: Cuckolding: Der Szene zusehen, sie inszenieren.
  • Vergleiche: Cuckold Klassen - Fragwürdige Klassifizierung des männlichen Cuckold-Rollenspielers.
  • Synonyme (Jargon): Cucki, Cucky oder oder Cuck, Ehesklave.
  • Begriffe für die Frau: Hotwife oder Ehehure.
  • Begriff für den dritten "starken" Mann: Bulle oder Hengst.

Anmerkung:

In früheren Zeiten war der "Cuckold" fast aus der Mode gekommen für einen gehörnten Ehemann - erst durch die modernen Sexrollenspiele ist er wieder im Gespräch.

  • Zitat: (Shakespeare) "The cuckoo then, on every tree, Mocks married men; for thus sings he, Cuckoo; Cuckoo, cuckoo: O word of fear, Unpleasing to a married ear'".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.