lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Wife Swapping, Wife Sharing"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ungefähr seit Ende der 1950er Jahre existiert der Begriff des „Wife Swapping“ oder „Wife Sharing“. Gemeint ist damit der rein sexuell motivierte Frauentausch. Es ist keine Frage, dass die Initiative damals von Männern ausging und Frauen dabei eher als sexuelle Objekte genutzt wurden. Dies hat sich gewandelt, das typische „Swingerpaare“, wie man heute sagt, zumeist beide sexuelle Interessen haben, die auf andere Personen abzielen.

Der Begriff „Frauentausch“ ist zwar aus der Mode gekommen (Iman sagt „Partnertausch“) oder gleich „Swinger“, aber der Typ des Mannes, der mit Frauen „nach Gutsherrenart“ umgehen will, offenbar nicht: gerade ist wieder die Rede von einem „Wifesharer Master“ , also einem Mann, der „seine“ Frauen nach Gutsherrenart vorführt und auf Partys zur „Begehung“ anbietet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.