lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Haut"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Haut - sie ist unser größtes Organ, das nach außen wirksam wird. Die Haut bildet die Trennung zwischen "innen" und außen" und damit der Schlüssel zur Erotik.

Wer einen Menschen erotisch gewinnen will, muss letztlich an seine Haut heran - und der Kontakt mit der Haut des geliebten Menschen ist oft das erste intensive erotische Erlebnis, das auch schon sehr junge Menschen haben können, bevor sie Küsse austauschen.

In der Erotik ist vor allem das Streicheln und Massieren der Haut wirksam, wobei es sehr darauf ankommt, welcher Teil der Haut gestreichelt wird.

Welche Hautberührungen vom Partner zugelassen werden, geben Auskunft darüber, wie viel Intimität vom anderen Menschen zugelassen wird,denn der Zugang zum Körper wird meist "nach und nach" gewährt.

Hautfarbe

Auch die Hautfarbe kann eine stimulierende erotische Wrikung haben. Dies war insbesondere bei den sogenannten "Kolonialpostkarten" der Fall, die sehr häufig nackte oder spärlich bekleidete "Eingeborene" zeigten.

Auch heute noch wirkt die Hautfarbe ausgesprochen stimulierend auf viele Menschen, wobei insbesondere der Kontrast zwischen fast hell weißer Haut und sehr dunkler schwarzer Haut seine stimulierende Wirkung selten verfehlt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.