lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Zwangskleidung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Zwangskleidung in der BDSM- und Fetischszene ist eine Bekleidung, die ähnlich aussieht wie Straßen- oder Abendkleidung, die aber die Trägerin oder den Träger daran hindert, sich völlig frei zu bewegen - zum Beispiel Röcke, in denen nur sehr kurze Schritte möglich sind. Auch Keuschheitsgürtel werden gelegentlich als "Zwangskleidung" bezeichnet.

Echte Zwangskleidung

"Echte" Zwangskleidung ist an die in der Psychiatrie verwendeten Zwangsjacken angelehnt, aber oft aus einem anderen Material (zum Beispiel Leder) hergestellt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.