lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Verehrer"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Verehrer allgemein

Der Verehrer ist ein Mensch, der einer Sache oder einer Person eine besondere, oft übertriebene Aufmerksamkeit zuwendet. Der Verehrer ist als kein ernsthafter Kenner, sondern eher ein Schwärmer. Das Wort "Bewunderer" reicht als Synonym kaum aus, um einen Verehrer zu beschreiben.

Der Verehrer in der Erotik

In der Erotik ist der Verehrer ein Mann, der seine Geliebte anbetet oder anschmachtet, aber nicht wagt, näheren Kontakt mit ihr aufzunehmen, weshalb man oft auch von "stillen Verehrern" spricht.

Weibliche Verehrer

Verehrerinnen kommen eigentlich nur in dem Bild Fan-Rocksänger oder Opernliebhaberin-Opernsänger vor. Das Synonym "Fan" - "Fanatischer Bewunderer" würde hier treffend sein.

Der "Verehrer" im Volksmund

Im Volksmund wird der Verehrer in jeder beliebigen Hinsicht als Synonym für "Liebhaber" genommen. "Ich glaube, sie hat neuerdings einen Verehrer".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.