lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Verderben"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Benutzt im Sinne von einen Menschen verderben, ihn "unbrauchbar für die Ehe zu machen".

Als Folge einer Verführung für die Ehe verderben

Die Folgen einer Verführung mit Entjungferung wurden in früheren Jahren so gedeutet, dass die Frauen danach für die Ehe wertlos waren, weil sie eben schon "verdorben" wurden.

Frauen verderben

Der Ausdruck wurde auch dafür benutzt, wenn Frauen (seltener Männer) zu "obszönen" Praktiken hingeführt wurden, und sie dadurch für "normale" Beziehungen als "verdorben" galten. Der Ausdruck hielt sich lange Zeit im Bürgertum, bis hinein ins 20. Jahrhundert.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.