lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Umschnalldildo"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Umschnalldildo: Das Liebesspielzeug für heftige Rollenspiele

Der Umschnalldildo wird mit einer Art Geschirr um die Hüfte gebunden – er dient der Frau dazu im Rollenspiel und ersetzt dann den Penis. Der Vorteil ihrer Verwendung gegenüber herkömmlichen Dildos, liegt beim Umschnalldildo darin, dass die Frau die Hände frei hat, um die Partnerin oder den Partner auch noch zusätzlich zu stimulieren oder abzustrafen.

Der Nachteil des Umschnalldildos liegt darin, dass man beim Stoß kaum noch eine Gefühlskontrolle hat, vor allem, wenn der Partner einem den Rücken zuwendet.

Der Umschnalldildo: Anal anders als vaginal anzuwenden

Normalerweise werden die Umschnallgeschirre mit außen liegenden Analdildos ausgeliefert, weil sie hauptsächlich dazu dienen, Männer anal zu penetrieren. Es gibt jedoch spezielle Ausführungen für den Vaginalverkehr, insbesondere als G-Punkt-Dildos.

Der Umschnalldildo: Innenliegende Dildos als Ergänzung

Unter den vielen Ausführungen von Umschnalldildos, die am Markt angeboten werden, befinden sich auch solche, die über inneliegende Dildos zur eigenen Vaginal- oder Analpenetration verfügen. Neuerdings werden auch Produkte angeboten, die ohne Geschirr direkt in die eigene Vagina eingeführt werden.

Qualität beim Kauf eines Umschnalldildo bevorzugen

Frauen sollten vor allem darauf achten, dass der Umschnalldildo am vorderen, unteren Ende eine möglichst stabile und große Auflagefläche hat, weil die Stöße, die damit ausgeführt werden, recht heftig und für die Trägerin schmerzhaft sein können.

Synonyme: Strap-On-Dildo

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.