lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Travestie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine beliebte Bühnenschau, bei der Menschen in den Kleidern des anderen Geschlechts auftreten. Meist sind es Männer, die in Frauenkleidern (oft sehr erotisch und gekonnt, manchmal clownesk) Frauen imitieren. Einer der berühmtesten Imitatoren war der Kanadier Craig Russel.

In Deutschland verkörperten Mary Morgan (Georg Preuße) und Gordy Blanche (Reiner Kohler) die Travestie auf großen und kleinen Bühnen und drangen dabei sogar in das damals noch recht prüde Fernsehen vor.

Weitaus seltener werden Cabaretnummern von Frauen geboten, die in Männerkostümen auf die Bühne gehen. Ausnahmen sind sogenannte Hosenrollen im Theater, die absichtlich für Frauen so geschrieben werden, dass sie in männlicher Kleidung auftreten sollen.

Der unvergleichliche Craig Russel, der mit seiner eigenen Stimme sang:

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.