lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Tracht"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Tracht im Sinne von Kleidung

Die Tracht ist ein Festkleid, dessen Trägerinnen und Träger in der Regel etwas steif wirken. Auf der anderen Seite wurde (und wird) die Tracht aber auch getragen, um die weiblichen Brüste besonders herausstellen zu können - erstaunlicherweise sogar zum Gottesdienst, was seitens der Geistlichkeit oft beklagt wurde.

Typisch dafür ist das Dirndl.

  • Herkunft: Von Tragen.

Tracht im Sinne von Schlägen

Die Tracht ist außerdem noch eine Bezeichnung für "ordentlich verprügelt werden".

  • Beispiel: Sie bekam für Ihre Verfehlungen eine ordentliche Tracht (Prügel).
  • Herkunft: Vermutlich von Ertragen.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.