lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Total Power Exchange"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Total Power Exchange ist ein Kunstbegriff der BDSM-Szenerie, den wir unter der gebräuchlicheren Abkürzung TPE ausführlich erläutern.

Der Begriff dient nicht nur zur Beschreibung eines Tatbestandes, sondern auch zu dessen Verschleierung, denn Total Power Exchange ist keinesfalls nur "eine besondere Art von Paarbeziehung", wie oft behauptet wird, in der "eine bewusste und einvernehmliche Asymmetrie des Machtgefüges" gelebt wird, sondern auch eine Methode, Menschen wie Leibeigene zu "halten" und dabei zu versuchen, ihnen die Menschenrechte dauerhaft zu entziehen.

Insbesondere ist offenkundig, wie wenig die Freiheit eines Menschen noch gewährleistet ist, wenn er sich "unwiderruflich" in das Machtgefüge eines anderen Menschen begeben hat.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.