lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sklavenhalsband"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sklavenhalsbänder sind gewöhnliche Lederhalsbänder, die für die Menschenhälse hergestellt werden und dort sowohl als Instrument der Disziplinierung wie auch als Schmuck dienen.

Ursprünglich wurden für diesen Zweck Hundehalsbänder für besonders große, kräftige Hunde verwendet, die auch um den Hals eines Erwachsenen passen. Nach und nach entwickelte sich jedoch ein Bedarf an besonders geschmückten und auch breiteren Halsbändern, an denen Führungsleinen oder Ketten befestigt werden konnten.

Sklavenhalsbänder sind heute immer noch preiswert in Tierhandlungen zu bekommen - in Fachgeschäften des BDSM-Bereichs kosten sie zumeist deutlich mehr. Für einen männlichen Sklaven benötigt man nur den Halsumfang, der der Konfektionsgröße der Oberhemden entspricht, bei weiblichen Sklaven sollte man den Halsumfang nachmessen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.