lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sender"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sender und Empfänger sind zwei Teile der menschlichen Kommunikation, die miteinander in einer Interaktion versuchen, sich verständlich zu machen.

In der Praxis senden Menschen ständig Signale aus, ohne sich dessen bewusst zu sein - es muss also keine "aktive Kommunikation" stattfinden. Unter diesen Signalen können auch erotische Signale sein, von denen der Sender nicht einmal weiß, dass er sie aussendet.

ein typisches Beispiel ist eine Frau, die durch ihre Haarpflege heftig flirtet aber nicht bemerkt, das sie damit Begehrlichkeiten weckt.

Das Wort Sender aus der Kommunikation ist nicht zu verwechseln mit dem Wort Senderin aus der Erotikbranche.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.