lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sekretärinnenerotik "
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sekretärinneerotik als Teil der Uniformerotik

In den 1950 Jahren und waren Sekretärinnen in Büros ein beliebtes Objekt männlicher Begierde. Obwohl die damaligen Sekretärinnen sehr brav gekleidet waren, stellten sich die Männer in den Büros doch häufig vor, dass sie beispielsweise eine Laufmasche befestigen könnten und man dabei ihre Strumpfhalter sehen würde - für die damalige Zeit schon eine erotische Sensation.

in den USA wird die Sekretärinnenerotik der Uniformerotik zugerechnet - wohl weil die Chefsekretärinnen dort bis heute sehr formal gekleidet sind.

Submissiv oder Dominant?

Wie im wirklichen Leben auch, schwankt die Beurteilung der Sekretärin zwischen Unterwürfig (weil sei eine dienende Rolle hat) und Dominant (weil sie auch viel Macht auf sich vereinen kann). Während die Uniformerotik der Frauen früher oft ausschließlich als "Unterwerfungserotik" beschrieben wurde, tauchen neuerdings auch Geschichten auf, in denen junge männlichen Angestellte von Sekretärinnen dominiert werden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.