lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Seide"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Seide ist ein Naturwerkstoff, der aus den Kokons der Raupe des Seidenspinners gewonnen wird.

In der Erotik wurde Seide vor der Verbreitung der Kunstfasern dazu verwendet, transparente Dessous und Nachthemden herzustellen - in Einzelfällen ist dies auch heute noch so.

Da Seide gleichzeitig hautfreundlich ist, sich hautähnlich anfühlt und die Körperwärme schnell annimmt, ist sie nach wie vor das ideale Material für verführerische Kleidung.

Im Gegensatz zu vielen Kunststoffen, die nur optisch erotisch wirken, sich aber kalt und steif anfühlen, ist Seide immer angebracht, wenn eine Frau einen Mann hautnah verführen will.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.