lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sehnsucht"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sehnsucht ist, erotisch betrachtet, eine Bezeichnung für das "Herbeiträumen" der Liebe oder der/des Geliebten. Der sehr unscharfe Begriff wird überwiegend in der Trivialliteratur (Kitschromane) und der Schlagermusik (Schnulzen) benutzt.

Positiv kann der Begriff verwendet werden, wenn eigentlich das "Sehnen" nach dem/der realen Geliebten gemeint ist, aber momentan keine Möglichkeit besteht, ihr/ihm körperlich nahe zu sein. Dann wird "ich sehne mich nach ihr/ihm") oft als "Ich habe Sehnsucht nach ihr/ihm" umgeschrieben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.