lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schwiegermutter"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Mutter der Verlobten, Braut oder Ehefrau aus der Sicht des Mannes – umgekehrt die Mutter des Verlobten, Bräutigams oder Ehemannes aus der Sicht der Frau.

Der Drache: Späße und Legenden

Die Schwiegermutter wurden ursprünglich eher Furcht erregende Eigenschaften zugeschrieben, sodass zahllose Witze und Späße über Schwiegermütter existieren. Dies mag daran liegen, dass manche Mütter sich sehr stark in die Ehe ihrer Töchter einmischen wollten.

  • Beispiel Späße: "Curry Marke Schwiegermuttertod" , "Kakteen als Schwiegermutterstuhl"

Die Schwiegermutter als erotische Konkurrentin der Ehefrau

In neuerer Zeit entwickelte sich eine urbane Legende: Die moderne Schwiegermutter sei oft auch eine erotische Konkurrentin der Ehefrau - jedenfalls aus der Sicht mancher Männer. Diese seien dabei offenbar von der erotischen Erfahrung der älteren Frau faszinierter als von der Jugendlichkeit ihrer Ehefrau.

Vergleiche hierzu: Schwiegermuttersex

Schwiegermuttersicher

"Schwiegermuttersicher" ist ein Begriff für kunstvoll getarnte BDSM-Möbel.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.