lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Scheinkonflikt"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Scheinkonflikt ist ein künstlicher Konflikt, der mal aus Gegensätzen, mal aber auch aus willkürlich gewählten Begriffen künstlich erzeugt wird. Typisch für die Erotik ist die provokative Frage der Traktätchenliteratur: „Sex oder Liebe“? Der Konflikt ist deswegen ein Scheinkonflikt, weil Sex und Liebe keine Gegenätze sind, sondern miteinander verbundene Ausdrucksformen menschlicher Regungen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.