lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schmuckcode"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Schmuckcodes werden durch gewöhnlichen , aber auch speziell dafür angefertigten Schmuck ausgedrückt. Wenngleich die Bedeutung vielfach beschreiben wurde, ist sie doch nicht zuverlässig. Meist muss ein bestimmtes Verhalten zum entsprechenden Schmuck kommen, um eindeutig feststellen zu können, was gemeint ist.

Gewöhnlicher Schmuck

Ohrringe deuten sexuelle Attraktivität an, insbesondere Creolen ("Zigeunerohrringe"). Bei Männern sind kleine, links getragene Ohrringe ein Zeichen für Gewaltfreiheit gegenüber Frauen, rechts getragene ein Hinweis auf Homosexualität.

Fußreifen oder Fußkettchen sollen entweder generell auf erotische Frauen, auf leicht verfügbare Frauen oder auf lesbische Frauen hindeuten. Die Bedeutung ist verloren gegangen, wenn sie denn jemals bestand. Generell deutet Fußschmuck aber auf erotische Wünsche hin.

Nicht zu vergessen: der Verlobungsring (in Deutschland meist der zukünftige Ehering, sonst ein Schmuckring für die Frau) und der Ehering, das Symbol ewiger Treue.

An jedem Finger ein Ring: Sinnlich, oder verführbar. (Im Sinne von "ein Ring reicht mir nicht - ich bin sexuelle freizügig) (Bitte beachten Sie, dass dies nie eindeutig gesagt werden kann)

Besonderer Schmuck

Piercings aller Art, besonders Intim- und Brustpiercings, gelten als erotische Attraktion. Soweit sichtbar, können sie als Aufforderung verstanden werden - es ist also Vorsicht geboten bei sichtbaren Brustpiercings. Auch Tätowierungen haben oft eindeutigen sexuellen Charakter, besonders wenn Pfeile, Vogelschnäbel oder Reptilienköpfe in Richtung Vagina weisen.

Halsschmuck aus leder oder Samt sowie Halsbändern aus Metall oder Leder deuten fast immer auf sexuelle Wünsche hin, meist auf Unterwerfung.

Bei Ringen beachte man besonders das BDSM-Symbol (selten) oder den "Ring der O" (häufiger). "Tops" (dominante Frauen und Männer) tragen ihn links und Bottoms (Submissive Frauen und Männer)rechts. Allerdings wird auch der "Ring der O" von Teenagern als Schmuckring getragen - und die Konvention "rechts-links" wird nicht überall eingehalten.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.