lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schlafzimmer"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das "Schlafzimmer" ist in der bürgerlichen Welt ein separater, abschließbarer Raum in der Wohnung, indem man schlief und in dem man den Beischlaf vollzog. In der kleinbürgerlichen Welt diente er auch dazu, die Kleidung aufzubewahren. Als es üblich wurde, dass Kinder eigene Zimmer bekamen, sprach man auch vom "Elternschlafzimmer".

Der Geschlechtsverkehr wurde in der bürgerlichen Epoche fast ausschließlich im Bett vollzogen, daher kommt auch der Ausdruck "miteinander ins Bett gehen".

Manche betont erotische lebende Paare haben außer dem Schlafzimmer noch einen besonderen Raum für ihre sexuellem Vorlieben, der für Gäste nicht einsehbar ist. So können ihre erotischen Gelüste vor den Augen anderer verborgen werden.

Das Schlafzimmer hat auch dem "Schlafzimmerblick" seinen Namen gegeben - also einem verlangende Blick nach sexueller Erfüllung. Auch das Wort "Schlafzimmergeschichten" leitet sich vom Schlafzimmer ab, häufiger ist aber das Wort "Bettgeschichten".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.