lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"S-Line Korsett"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das S-Line Korsett oder auch S-curve corset umhüllt und hält nicht nur den Oberkörper, sondern geht über die Hüfte bis kurz über das Becken bei starker Betonung der Taille. Diese Korsettform war um 1910 in Mode, als auch das Frackkorsett in Deutschland getragen wurde.

Um 1910 wurde bereits diskutiert, ob man aus medizinischen ründen nicht andere Korsetts tragen sollte - dazu sollte die Brust ganz befreit und die Schnürung reduziert werden. Die modischen Damen der Epoche tragen bereits kaum noch Korsetts, so dass die letzte Korsettmode etwa um 1912 wirklich am Ende war.

Heutige S-Line Korsetts sind Nachbildungen historischer Produkte - es gibt sie noch bei der Ardent-Collection.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.