lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Ringe"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ringe als Symbole

Fingerringe sind Symbole: Hier sei nur an den Ehe- oder Verlobungsring erinnert. Zwar haben Ringe generell keine besondere Bedeutung, jedoch kann man dies sagen: Je mehr Ringe an einer Hand, umso sinnlicher ist die Frau – freilich auch umso extravaganter.

Ringe mit Botschaften

Manche Ringe enthalten Geheimbotschaften, die nur derjenige erkennen kann, der zum gleichen geheimen Kreis gehört – dies ist zum Beispiel beim „Ring der O“ der Fall. Er ist leicht zu erkennen, weil er oben eine Öse hat.

Die Erotik der Schmuckringe

Früher galten besondere Schmuckringe am Finger als erotisch, weil sie eine Art „Hingucker“ waren und man so ohne Scham die Hände einer Frau aus der Nähe betrachten konnte. Beliebt waren (und sind teilweise noch Ringe, die über mehrere Finger gehen oder bei denen die Finger über Kettchen mit dem Handgelenk verbunden werden. So etwas ist als Bauchtanzzubehör im Handel erhältlich.

Andere Ringe

Wenn heute in der erotischen Welt von „Ringen“ geredet wird, dann meist von Piercings in den Ohren, an den Brüsten oder den Schamlippen.

Ohrringe werden in diesem Lexikon getrennt behandelt, Penisringe finden Sie hier und über Zehenringe können Sie hier mehr lesen.

Augenringe

Augenringe galten früher (vor allem bei Frauen) als Symbole für übermäßigen Geschlechtsverkehr. Man bezeichnete soe daher manchmal scherzhaft als „Verlobungsringe“.

Ringe als besondere Kreise von Abweichlern

In der Vergangenheit wurde bekannt, dass es Gruppen aus dem Bereich der erotischen Psychoszene, der Quasi-Religionen oder der sexuellen Abweichler gibt, die Menschen in „Kreise“ hineinzubringen versuchen. Diese Kreise arbeiten teilweise mit erotischer Zuwendung und vielen anderen Methoden, um Menschen für Ziele zu gewinnen, die oft am Rande der Legalität liegen. Vergleiche auch unter Rekrutieren.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.