lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Reiten"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Reiten hat in der Erotik mehrere Bedeutungen.

Jede Art von Geschlechtsverkehr

Einmal jede Art von Geschlechtsverkehr, zum Beispiel „das Einreiten“ eines jungen Mädchens, das nicht viel Erfahrungen mit dem Geschlechtsverkehr hat . Der Begriff stammt aus dem Bereich des Militärs, namentlich der Kavallerie – er ist heute in dieser Form selten geworden, kommt jedoch noch in dem Ausdruck vor: „Ich sehe der Stute beim Reiten gerne in die Augen“.

Das Reiten auf dem Mann

Der Geschlechtsverkehr zwischen einem rücklings liegenden Mann und der „aufsitzenden“ Frau, die selbst die Geschwindigkeit des „Ritts“ bestimmt, wird häufig „reiten“ genannt – daraus abgeleitet ist auch die „Reitstellung“.

Anal reiten

Der heftige anale Geschlechtsverkehr, gleich welcher Art und sogar bei Benutzung eines Strap-On-Dildos.

Das Reiten auf dem Rücken eines Partners

Das Reiten auf dem Rücken des Partners (also wie auf meinem Tier), manchmal mit Sattel und Zaumzeug, ist ein beliebtes Bordellspiel und eine Variante der Rollenspiele, die im Bereich der „menschlichen Tiere“ betrieben werden, die einen „Reitkult“ zelebrieren.

Das Reiten des spanischen Esels

Eine Foltertechnik, bei der sich die Delinquentin oder der Delinquent nackt auf ein hochstehendes, spitz gehobeltes Brett setzen muss, während die Beine beschwert werden. Das Foltergerät wurde „spanischer Esel“ genannt. Es wird heute noch gelegentlich in der BDSM-Szenerie verwendet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.