lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Nymphomanie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Wort Nymphomanie leitet sich von der Nymphe her, die als naturhaft-sexuell gilt. Daraus abgelietet wurde der Begriff für eine "dauergeile" oder auch naturgeile Frau.

Wissenschaftlich nicht akzeptabel: Nymphomanie

Der Begriff war in der Wissenschaft lange Zeit für "übertriebene" sexuelle Aktivität von Frauen gebräuchlich. Man muss dazu sagen, dass nicht alle Wissenschaftler früherer Zeiten den Frauen überhaupt eine eigenständige sexuelle Erregung ("Geilheit") zutrauten. Demnach war sehr viel Lust auf Sex schon ein Anzeichen für Nymphomanie. Eine Frau, die angeblich sexuell überregt war, wurde als "Nymphomanin" entweder gesellschaftlich geächtet oder aber psychotherapeutisch "behandelt".

Heute sollte der Begriff nicht mehr gebraucht werden, weil es sexistisch und abwertend ist.

Verwendung in der Sexbranche

Der Begriff "Nymphomanin" , der von der Nymphomanie angeleitet wurde, wird heute mehr und mehr von der Sensationspresse, aber auch von der Erotikbranche pervertiert, indem man besonders sexaktive Frauen als "Nymphomanin" bezeichnet.

  • Synonyme (ebenfalls fragwürdig): Aidoiomanie, Naturgeil, Liebestollheit, Mannstollheit.
  • Beispiel (Werbung Sexbranche): "Mein ganzes Leben widme ich nur dem Sex - ich bin mit meinem ganzen Herzen Nymphomanin und freue mich darüber, nymphomanisch zu sein - denn schöner kann man gar nicht leben. Ich habe zwar jeden Tag mehrfach Sex, freue mich aber trotzdem auf seinen Seitensprung mit dir".

.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.