lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Naturalien"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Zahlung in Naturalien bedeutet, das nicht in Bargeld oder einer anderen Form der Geldübergabe bezahlt wird, sondern dass eine Dienstleistung oder Ware durch eine andere adäquate andere Leistung bezahlt wird.

Manche Menschen meinen, dass auch die Liebe ein solches Tauschgeschäft wäre, besonders in Beziehungen, in denen einem Partner (zumeist der Frau) erhebliche Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, beispielsweise eine Wohnung oder ein Fahrzeug.

Besatzungszeit in Deutschland

In der Besatzungszeit nach dem verlorenen zweiten Weltkrieg war es in Deutschland nicht ungewöhnlich, dass "solide" Frauen aus Not ihre "Begleitung" gegen Nahrung oder Zigarren anboten, die damals als Währungsersatz galten.

Nachkriegszeit in der Bundesrepublik Deutschland

In der Folgezeit, etwas ab den 1950er Jahren, wurden vielfach aufwändige Abendessen, Schmuckstücke oder Urlaubsreisen im Austausch für erotische Dienstleistungen angenommen.

Bei dieser Art des Tauschhandels konnte die Frau innerlich wie äußerlich vorgeben, keine Hure zu sein, sondern sich lediglich reich beschenken zu lassen.

Weiterbestehen der Zahlung in Naturalien

Die Bezahlung von Frauen für sexuelle Dienstleistungen und "Freundschaften" in Naturalien hat seither keinesfalls aufgehört, sie spielt sich aber eher in verborgenen, "privaten" Beziehungen ab.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.