lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Mode (Kleidung)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Kleidermode, oft kurz "Mode" genannt, beeinflusst das Zeitgeschehen wie auch das Zeitgeschehen auf die Mode Einfluss nimmt. Man spricht hier auch von wechselseitiger Beeinflussung oder einem kybernetischen Prozess.

Ob und in welchem Maße eine Mode als erotisch gilt, und welche Komponenten als erotisch angesehen werden, ist weitgehend zeitabhängig.

Neben der offiziellen Mode, die von den großen Couturiers kreiert werden, um später auch in die Kaufhäuser Eingang zu finden, existiert auch eine besondere, erotische Mode, die abseits der großen Modehäuser speziell für den Bedarf von Huren und sinnenfrohen Bürgerfrauen kreiert wurde.

Solche Produkte waren lange Zeit nur über den Versandhandel oder in verschwiegenen Miederwarengeschäften erhältlich. Heute überschneiden sich die Branchen im Bereich der Damenunterwäsche bereits - verführerische Dessous werden auch im offiziellen Miederwarenhandel geführt. Lediglich bei besonders teuren Produkten (handgearbeitete Korsetts, Fetischkleidung) und Billigware (Sexkleidung aus Fernost) muss man noch auf Versandhändler zurückgreifen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.